SG Freiensteinau II triumphiert bei Maberzell/Gläserzell

08. September 2024, 19:49 Uhr

SG Freiensteinau II triumphiert bei Maberzell/Gläserzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Zweitvertretung von SG Freiensteinau siegte mit 2:1 gegen die SG Maberzell/Gläserzell. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SG Freiensteinau II.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. SG Freiensteinau II stellte in der Pause personell um: Marvin Höbeler ersetzte Arnold Lotz eins zu eins. Tobias Bauer ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Maberzell/Gläserzell Lennart Willmer. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Bei SG Freiensteinau II kam Jannik Strassberger für Marcel Lang ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (55.). Strassberger stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die SG Maberzell/Gläserzell nahm den nominellen Verteidiger Niclas Wilhelm raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Lucas Czarnecki, um das Spiel nach vorn zu bringen (59.). Roland Lotz erhöhte für SG Freiensteinau II auf 2:0 (79.). Das 1:2 von Maberzell/Gläserzell bejubelte Maximilian Wilhelm (84.). Letzten Endes holte SG Freiensteinau II gegen die SG Illerswald drei Zähler.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Maberzell/Gläserzell ist deutlich zu hoch. 24 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein.

SG Freiensteinau II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging SG Freiensteinau II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Maberzell/Gläserzell. Nach der Niederlage gegen SG Freiensteinau II ist die SG Maberzell/Gläserzell aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die drei Punkte brachten SG Freiensteinau II in der Tabelle voran. SG Freiensteinau II liegt nun auf Rang zehn. Die SG Maberzell/Gläserzell ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Kommenden Sonntag (17:00 Uhr) bekommt die SG Besuch von der FSG IHBU. SG Freiensteinau II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 21.09.2024, bei der Reserve des SV Großenlüder an.