SG Freiensteinau II will oben dranbleiben

16. März 2024, 15:24 Uhr

SG Freiensteinau II will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der SV Nieder-Moos auf die Reserve von SG Freiensteinau. Letzte Woche gewann der SV Nieder-Moos gegen die SG Lauter II mit 1:0. Damit liegt der SV Nieder-Moos mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. SG Freiensteinau II trennte sich im vorigen Match 2:2 von der SG Grebenhain/Bermuthshain.

Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Der SV Nieder-Moos verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Prunkstück von SG Freiensteinau II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Die Offensive von SG Freiensteinau II kommt torhungrig daher. Über 2,2 Treffer pro Match markiert SG Freiensteinau II im Schnitt. Trumpft der SV Nieder-Moos auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall SG Freiensteinau II (3-4-1) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Mit sieben Siegen war SG Freiensteinau II genauso häufig erfolgreich, wie der SV Nieder-Moos in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der SV Nieder-Moos ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SG Freiensteinau II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema