SG Freiensteinau II will wieder jubeln

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

SG Freiensteinau II will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Reserve von SG Freiensteinau. SG Freiensteinau II musste sich im vorigen Spiel der SG Lauter II mit 1:3 beugen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Großenlüder II kürzlich gegen den SG Müs II/Stockhausen I zufriedengeben.

Das Hinspiel hatte SG Freiensteinau II deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Mit nur 24 Gegentoren stellt das Heimteam die sicherste Abwehr der Liga. SG Freiensteinau II weist bisher insgesamt acht Erfolge, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. SG Freiensteinau II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf des Gegners Platz hat der SV Großenlüder II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Wo bei der Teutonia der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der Teutonen: sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SV konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SG Freiensteinau II belegt mit 33 Punkten den siebten Rang, während der SV Großenlüder II mit neun Zählern weniger auf Platz zehn rangiert.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren