SG Gudegrund spielt mit MiRoBa/Rudolphshan Katz und Maus
Die SG Gudegrund erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mihajlo Veselinovic traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Wenig später verwandelte Nico Brandtner einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Gäste (19.). Veselinovic musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Foedor Putivtsev weiter. Nach nur 25 Minuten verließ Merlin Rettig von der SG Gudegrund das Feld, Master Kanjananat kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Leonard Auf der Landwehr den Vorsprung der SG Gudegrund auf 3:0 (44.). Der dominante Vortrag der SG Gudegrund im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 von Felix Wacker für die SG Gudegrund war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Auf der Landwehr stellte schließlich in der 80. Minute den 5:0-Sieg für die SG Gudegrund sicher. Schlussendlich setzte sich die SG Gudegrund mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Für das MiRoBa/Rudolphshan gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Michelsrombach/Rudolphshan im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 35 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die schmerzliche Phase der SG MiRoBa/Rudolphshan dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Gudegrund bei.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des MiRoBa/Rudolphshan. Nach der Niederlage gegen die SG Gudegrund ist die SG MiRoBa/Rudolphshan aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Nord.
Das nächste Spiel des MiRoBa/Rudolphshan findet in drei Wochen statt, wenn man am 03.10.2024 den SV Burghaun empfängt. Als Nächstes steht die SG Gudegrund dem FSV Hohe Luft gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).