SG Haselbach schießt Tore am laufenden Band

27. September 2024, 22:19 Uhr

SG Haselbach schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von FSG Jossatal und der SG Haselbach mit dem Endstand von 0:7. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SG Haselbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Für den Führungstreffer der SG zeichnete Thomas Vogt verantwortlich (14.). Maximilian Henkel versenkte die Kugel zum 2:0 für die Spielgemeinschaft (19.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte k.A. k.A. auf Seiten der Haselbacher das 3:0 (42.). Die Gäste stellten in der Pause personell um: Julius Hohmann ersetzte David Hohmann eins zu eins. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den SG Haselbach in die Pause. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Michael Krist (58.), Henkel (75.) und Roman Lohfink (83.), die weitere Treffer für den SG Haselbach folgen ließen. Krist überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:0 für den SG Haselbach (84.). Mit dem Spielende fuhr der SG Haselbach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für FSG Jossatal II klar, dass gegen den SG Haselbach heute kein Kraut gewachsen war.

FSG Jossatal II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Den Kampf um die Klasse gehen die Gastgeber in der Rückrunde von der 14. Position an. Die Offensive von FSG Jossatal II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der SG Haselbach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 21 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Erfolgsgarant des SG Haselbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SG Haselbach. Der SG Haselbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Schon am Sonntag ist FSG Jossatal II wieder gefordert, wenn der SV Unterhaun zu Gast ist. Am Donnerstag empfängt der SG Haselbach den DJK 1. FC Nüsttal.

Kommentieren