SG Haselbach überrollt TSV Ufhausen

12. August 2024, 12:49 Uhr

SG Haselbach überrollt TSV Ufhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ufhausen hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:5-Niederlage gegen den SG Haselbach verdaut werden.

Johannes Ziegler trug sich in der ersten Spielminute in die Torschützenliste ein. Der SG Haselbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Thomas Vogt (10.). Die SG baute die Führung aus, indem Tobias Krause zwei Treffer nachlegte (24./42.). Die Überlegenheit der Spielgemeinschaft spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Eigentlich war der TSV Ufhausen schon geschlagen, als Michael Krist das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (51.). Oliver Romanow (Petersberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SG Haselbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Ufhausen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die elf kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.

Der SG Haselbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Nach der klaren Niederlage gegen die Haselbacher ist der TSV Ufhausen weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Trotz des Sieges fiel der SG Haselbach in der Tabelle auf Platz vier. Die Abwehrprobleme des TSV Ufhausen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Das nächste Spiel der Ufhäuser findet in zwei Wochen statt, wenn man am 21.08.2024 BW Großentaft empfängt. Der SG Haselbach erwartet am Sonntag die SG Asbach/Hessen.

Kommentieren