SG Haunetal kommt nicht aus dem Keller

10. März 2024, 18:22 Uhr

SG Haunetal kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SG MiRoBa/Rudolphshan gegen die SG Haunetal trennten sich die Gegner mit einem 0:0-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Haunetal mitnichten. Die SGH kam gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit einer herben 0:6-Abreibung aus Sicht des MiRoBa/Rudolphshan zu Ende gegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG MiRoBa/Rudolphshan nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zwölften Rang. Fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Michelsrombach/Rudolphshan derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zwölf Zählern aus 17 Partien stehen die Haunetaler auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Haunetal verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Die SG Haunetal entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Am Sonntag muss das MiRoBa/Rudolphshan beim FSV Hohe Luft ran, zeitgleich wird die SG Haunetal von der FSG Hohenroda in Empfang genommen.