SG Haunetal: Punkte müssen her

13. April 2024, 15:28 Uhr

SG Haunetal: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haunetal trifft am Sonntag mit Dittlofrod/Körnbach auf einen formstarken Gegner. Zwar blieb die SG Haunetal nun seit 14 Partien ohne Sieg, aber gegen den ESV Weiterode trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Letzte Woche gewann Dittlofrod/Körnbach gegen die FSG Jossatal mit 4:1.

Damit liegt die SG Dittlofrod/Körnbach mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Dittlofrod/Körnbach und der SG Haunetal ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die SG Haunetal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SGH bisher ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Spielgemeinschaft das Problem. Erst 22 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Der bisherige Ertrag der Haunetaler in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Dittlofrod/Körnbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Sportgemeinschaft. Der Gast weist bisher insgesamt elf Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten vor.

Von der Offensive der SG Dittlofrod/Körnbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Haunetal schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Dittlofrod/Körnbach 25 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die SG Haunetal kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Dittlofrod/Körnbach derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Auf die SG Haunetal wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Dittlofrod/Körnbach doch bedeutend besser als die Saison der SG Haunetal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema