SG Haunetal seit 13 Spielen ohne Sieg

24. März 2024, 19:52 Uhr

SG Haunetal seit 13 Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor die SG Haunetal am vergangenen Sonntag deutlich gegen Niederaula/Kersp. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. setzte sich standesgemäß gegen die SG Haunetal durch. Im Hinspiel war die SG Haunetal bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Patrick Lesser brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Luis Veapi versenkte die Kugel zum 2:0 (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lesser in der 26. Minute. Die SG Haunetal rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Eigentlich war die SGH schon geschlagen, als Szymon Chomicz das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (47.). Letztlich fuhr Niederaula/Kersp. einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Haunetaler weiter im Schlamassel. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG Haunetal alles andere als positiv.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Haunetal festigte die SG Niederaula/Kerspenhsn. den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Niederaula/Kersp. ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz der Gäste sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Niederaula/Kerspenhsn. lediglich vier Niederlagen ein.

Niederaula/Kersp. wandert mit nun 46 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Haunetal gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Haunetal hat nächste Woche die SG Friedewald/Ausbach zu Gast. Am 01.04.2024 empfängt die SG Niederaula/Kerspenhsn. in der nächsten Partie die FSG Kiebitzgrund/Rothenk.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema