SG Hessen/SVA/Spvgg. im Torrausch
Mehmet Yigit brachte die SG Hessen/SVA/Spvgg. in der achten Minute in Front. In der 20. Minute erhöhte Bekim Mustafi auf 2:0 für die Gäste. Mit dem 3:0 durch Yigit schien die Partie bereits in der 34. Minute mit der SG Hessen/SVA/Spvgg. einen sicheren Sieger zu haben. TSV Arzell ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Hessen/SVA/Spvgg. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Hessen/SVA/Spvgg. Landry Labitey Gunn ersetzte Abbas Siasi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:0 von Mustafi für die SG Hessen/SVA/Spvgg. war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Johann Eirich gelang ein Doppelpack (56./82.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Norbert Müller (Tann (Rhön)) fuhr die SG Hessen/SVA/Spvgg. einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. 6:141 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Die SG Hessen/SVA/Spvgg. befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Offensive der SG Hessen/SVA/Spvgg. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TSV Arzell war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 101-mal schlugen die Angreifer der SG Hessen/SVA/Spvgg. in dieser Spielzeit zu. 15 Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG Hessen/SVA/Spvgg. konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. ist TSV Arzell weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
Am nächsten Samstag reist TSV Arzell zum TSV Ufhausen, zeitgleich empfängt die SG Hessen/SVA/Spvgg. den SV Großenbach.