SG Hi/Si will weiter an Boden gewinnen
Die SG Hilders/Simmershausen gewann das letzte Spiel souverän mit 5:0 gegen die SG Edelzell/Engelhelms und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel erlitt der TSV eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Hi/Si. Springt dieses Mal mehr für den TSV Bachrain heraus?
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Bachrain sind 15 Punkte aus elf Spielen. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von den Bachrainer wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Bachrain acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Bachrain.
Auf zwölftem Rang hielt sich die SG Hilders/Simmershausen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der SG neun Pleiten. Die Spielgemeinschaft befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Vor allem die Offensivabteilung des TSV Bachrain muss die SG Hi/Si in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die SG Hilders/Simmershausen liegt dem TSV Bachrain dicht auf den Fersen und könnte den TSV Bachrain bei einem Sieg in der Tabelle überholen.
Mit dem TSV Bachrain spielt die SG Hi/Si gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.