SG Huttengrund baut Serie aus
Tobias Buchhold brachte sein Team in der zehnten Minute nach vorn. Die SG Lauter hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Matthis Sang den Ausgleich (12.). Marc Nesiba stellte die Weichen für die SG Huttengrund auf Sieg, als er in Minute 26 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Buchhold seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Mit der Führung für die SG Huttengrund ging es in die Halbzeitpause. Lars Pollmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SGH (73.). Letztlich fuhren die Huttengrunder einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Lauter festigte die SG Huttengrund die vierte Tabellenposition. Prunkstück der SG Huttengrund ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das Heimteam weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Huttengrund ungeschlagen ist.
Die Abwehrprobleme der SG Lauter bleiben akut, sodass die SGL weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Saisonbilanz der Spielgemeinschaft bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Nur einmal gingen die Vogelsberger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die SG Huttengrund tritt kommenden Samstag, um 18:00 Uhr, bei der SG Bellings/Hohenzell an. Einen Tag später empfängt die SG Lauter den SV Schweben.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können