SG Huttengrund mit breiter Brust
Der SV Welkers führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Concordia ist deutlich zu hoch. 31 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des SVW gegenüber.
Nach neun gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto der SG Huttengrund und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Angriffsreihe der SGH lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Huttengrunder verbuchten sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.
Der SV Welkers hat mit 31 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Kreisoberliga Fulda-Süd. Ausgerechnet jetzt kommt mit der SG Huttengrund ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Trumpft der SV Welkers auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Huttengrund (2-2-0) eingeräumt. Die letzten fünf Spiele hat die SG Huttengrund alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SV Welkers, diesen Lauf zu beenden?
Gegen den SV Welkers sind für die SG Huttengrund drei Punkte fest eingeplant.