SG Johannesberg II beendet die Sieglos-Serie
Im Hinspiel hatte der SV Nieder-Moos einen klaren 7:4-Erfolg gelandet.
Marius Lindner brachte den SVN in der achten Minute ins Hintertreffen. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tolga Pekmeczi von der SG Johannesberg II, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Sebastian Noah Ujma ersetzt wurde. Mit der knappen Führung der SGJ pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Der SV Nieder-Moos nahm den nominellen Verteidiger Sylvian Wenger raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Christian Brand, um das Spiel nach vorn zu bringen (62.). Schlussendlich pfiff der Unparteiische Alexander Stiel (Fulda) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die SG Johannesberg II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Die Johannesberger müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG belegt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die SG Johannesberg II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Die SG Johannesberg II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Trotz der Niederlage belegt der SV Nieder-Moos weiterhin den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SV momentan auf dem Konto. Den Nieder-Mooser bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 03.03.2024 für die SG Johannesberg II zum Auswärtsspiel gegen den SG Müs II/Stockhausen I. Der SV Nieder-Moos tritt am gleichen Tag bei der Reserve der FSG Vogelsberg an.