SG Johannesberg II sichert sich einen Zähler

15. Oktober 2023, 19:49 Uhr

SG Johannesberg II sichert sich einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die SG Maberzell/Gläserzell und die Reserve der SG Johannesberg an diesem Sonntag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die SG Johannesberg II erwies sich gegen Maberzell/Gläserzell als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei der SG Maberzell/Gläserzell gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tobias Bauer wurde für Niklas Rümmler eingewechselt. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Maberzell/Gläserzell mit der SG Johannesberg II kein Sieger ermittelt.

Die SG Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Illerswald muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SGI momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Spielgemeinschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

In der Rückrunde muss die SG Johannesberg II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Sturm der SGJ stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Johannesberger verbuchten insgesamt einen Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Gäste bereits drei Spiele zurück.

Am kommenden Samstag trifft Maberzell/Gläserzell auf die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg, die SG Johannesberg II spielt tags darauf gegen die SG Hattenhof.

Vermarktung:

Mehr zum Thema