SG Kinzenbach dank Ried voll im Geschäft

04. November 2023, 18:49 Uhr

SG Kinzenbach dank Ried voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach setzte sich standesgemäß gegen den VfB Wetter mit 4:1 durch. Damit wurde die SG Kinzenbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

In der 13. Minute verwandelte Tommy Ried einen Elfmeter zum 1:0 für die Sportgemeinschaft. Ebubekir Cin beförderte das Leder zum 1:1 des VfB Wetter in die Maschen (23.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Kinzenbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Ried in diesem Spiel (56.). Alem Domazet erhöhte für die Kinzenbacher auf 3:1 (62.). Den Vorsprung des Gasts ließ Ried in der 72. Minute anwachsen. Der Spitzenreiter stellte in der 79. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marcus Purdak, Tim Gebauer und Oemer Bilal für Merlin Schmidt, Ufuk Yildirim und Ried auf den Platz. Am Ende punktete die SG Kinzenbach dreifach beim VfB Wetter.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der VfB Wetter den sechsten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Wetterer derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des VfB zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Mit dem Erfolg macht es sich die SG Kinzenbach weiter in der Aufstiegsregion bequem. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Kinzenbach stets gesorgt, mehr Tore als die SG Kinzenbach (51) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die bisherige Spielzeit der SG Kinzenbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Kinzenbach verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Seit sechs Begegnungen hat die SG Kinzenbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der VfB Wetter tritt am Samstag, den 11.11.2023, um 16:00 Uhr, beim FSV Schröck an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt die SG Kinzenbach die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema