SG Kinzenbach schwächelt

06. April 2024, 15:25 Uhr

SG Kinzenbach schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach will im Spiel bei Juno Burg nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. SSC Juno Burg siegte im letzten Spiel gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim mit 3:2 und besetzt mit 38 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Bauerbach am letzten Spieltag ist die SG Kinzenbach um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte Juno Burg selbstbewusst antreten. Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt SSC Juno Burg aktuell den fünften Rang. Juno Burg weist bisher insgesamt zehn Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für SSC Juno Burg – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 54 Punkten steht die SG Kinzenbach auf dem Platz an der Sonne. Mit 68 geschossenen Toren gehört die Sportgemeinschaft offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. 17 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die Kinzenbacher zu Buche. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Hintermannschaft der SG Kinzenbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Juno Burg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema