SG Lauter überrascht Ex-Trainer Sebastian Schmidt mit emotionalem Abschied

18. Juni 2024, 14:30 Uhr

Spieler und Verantwortliche der SG Lauter verabschiedeten ihren ehemaligen Trainer Sebastian Schmidt mit einem Überraschungsbesuch. © Privat

Da staunte Sebastian Schmidt nicht schlecht: Der Ex-Trainer der SG Lauter, der den Verein im Winter verließ, wurde von 45 Spielern und Verantwortlichen überrascht und verabschiedet.

Die drei Mannschaften der SG Lauter wollten es sich nicht nehmen lassen, ihren „Sepp“ als Trainer zu verabschieden. Im Namen der drei Seniorenteams überreichte der Spielführer der ersten Mannschaft, Janosch Christoph, eine Fotocollage mit Bildern von Schmidt, ein Trikot der SG Lauter mit der Nummer 15 (die 15 steht symbolisch für die Dauer der Zusammenarbeit), einen Wurstkorb und eine Dauerkarte auf Lebenszeit für alle Heimspiele der SG Lauter.

Emotionaler Abschied: SG Lauter überrascht Ex-Trainer Schmidt

Sichtlich gerührt dankte Sebastian Schmidt seinen Jungs mit den Worten: „Ihr werdet immer meine Mannschaft und in meinem Herzen bleiben“. Im Anschluss fuhren alle in ein Lokal in Maar und feierten gemeinsam. Sebastian Schmidt war der dienstälteste Trainer in der Region Fulda und trug 15 Jahre die Verantwortung für die Seniorenteams der SG Lauter. Schmidt legte sein Amt im Winter per sofort nieder, nachdem der Kreisoberligist mit einem neuen Trainerduo einig war .

Eine neue Aufgabe hat Schmidt allerdings schon in Aussicht: In der neuen Saison übernimmt er die neugeründete Spielgemeinschaft Ilbeshausen/Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards in der A-Liga Lauterbach/Fulda.

Kommentieren