SG Löschenrod im Torrausch

20. Oktober 2024, 18:19 Uhr

SG Löschenrod im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Löschenrod zog der SG Rommerz das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Rommerzer. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Löschenrod heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Silvan Gaul brachte der SG Löschenrod nach zwei Minuten die 1:0-Führung. Wenig später verwandelte Tony Rausch einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Hermania (22.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Mirko Gerhard mit dem 3:0 für die SGL zur Stelle (44.). Die Löschenroder hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 4:0 durch Nils Weisbeck schien die Partie bereits in der 60. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Durch ein Eigentor der SG Rommerz verbesserte die SG Löschenrod den Spielstand auf 5:0 für sich (64.). Die SG Rommerz kam kurz vor dem Ende durch Jascha Etzel zum Ehrentreffer (87.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Sven Krah (Schlüchtern) fuhr die SG Löschenrod einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die SG Rommerz muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SGR im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 50 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und fünf Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Blau-Weißen, sodass man lediglich zwei Punkte holte.

Den Kampf um die Klasse geht die SG Löschenrod in der Rückrunde von der elften Position an. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Löschenrod derzeit auf dem Konto.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Löschenrod ist die SG Rommerz weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Am Sonntag muss die SG Rommerz beim TSV Rothemann ran, zeitgleich wird die SG Löschenrod von der SG Huttengrund in Empfang genommen.