SG Ludwigsau schlägt vorne eiskalt zu

18. August 2024, 19:49 Uhr

SG Ludwigsau schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau fertigte die SG Haselgrund/Breitenbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab.

Das 1:0 der SG Ludwigsau bejubelte Niklas Hebeler (25.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Bei Haselgr./Breitenb. gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Ben Arendt wurde für Jakob Ritter eingewechselt. Stephan Kehl erhöhte für die SG Ludwigsau auf 2:0 (54.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Sascha Karpenstein, als er das 3:0 für die SG Ludwigsau besorgte (64.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Hebeler eingewechselte Pascal Augustin die SG Ludwigsau im Vorwärtsgang. Augustin baute den Vorsprung der SG Ludwigsau in der 81. Minute aus. Karpenstein stellte schließlich in der 87. Minute den 5:0-Sieg für die SG Ludwigsau sicher. Die SG Ludwigsau überrannte die SG Haselgrund/Breitenbach förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit drei Zählern aus vier Spielen steht Haselgr./Breitenb. momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Die SG Ludwigsau sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz.

Für die SG Haselgrund/Breitenbach geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. weiter. In zwei Wochen trifft die SG Ludwigsau auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 31.08.2024 bei der SG Wildeck antritt.