SG Ludwigsau unbesiegt

06. Oktober 2024, 19:19 Uhr

SG Ludwigsau unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Ludwigsau und der SG Heinebach/Osterbach trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien die SG Ludwigsau aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Ludwigsau den maximalen Ertrag.

Der Gastgeber ging durch Dominik Andrzej Zdeb in der elften Minute in Führung. Adrian Platte erhöhte den Vorsprung der SG Ludwigsau nach 23 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Sascha Karpenstein schien die Partie bereits in der 28. Minute mit der SG Ludwigsau einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Zdeb für die SG Ludwigsau war das Spiel eigentlich schon entschieden (30.). Heinebach/Osterbach verkürzte den Rückstand in der 40. Minute durch einen Elfmeter von Marcel Stöcker auf 1:4. Der tonangebende Stil der SG Ludwigsau spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Den Vorsprung der SG Ludwigsau ließ Zdeb in der 64. Minute anwachsen. Kurz vor Ultimo war noch Andre Raabe zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Heinebach/Osterbach verantwortlich (89.). Schlussendlich verbuchte die SG Ludwigsau gegen Heinebach/Osterbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Ludwigsau aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. 42 Tore – mehr Treffer als die SG Ludwigsau erzielte kein anderes Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Ludwigsau selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Durch diese Niederlage fiel die SG Heinebach/Osterbach aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Heinebach/Osterbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Nächster Prüfstein für die SG Ludwigsau ist die SG Werratal (Freitag, 18:30 Uhr). Die SG Heinebach/Osterbach misst sich am selben Tag mit der Reserve von ESV Hönebach (19:00 Uhr).