SG Lüder-Schwarzatal: Punkte müssen her

09. November 2024, 14:49 Uhr

SG Lüder-Schwarzatal: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Petersberg will nach vier Spielen ohne Sieg gegen die SG Lüder-Schwarzatal endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen die FSG Dipperz/Dirlos kam der RSV Petersberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Zwar blieb Lüder-Schwarzatal nun seit elf Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Marbach/Dietershan trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel strich der RSV Petersberg die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über die SG Lüder-Schwarzatal. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der RSV Petersberg bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition sieben. Fünfmal ging der RSV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Petersberger kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Lüder-Schwarzatal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die SG bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus 16 Partien steht die Spielgemeinschaft auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Ein Sieg und zwei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der SG Lüder-Schwarzatal gegenüber. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Lüder-Schwarzatal kann einfach nicht gewinnen.

Für die SG Lüder-Schwarzatal wird es sehr schwer, beim RSV Petersberg zu punkten.

Kommentieren