SG Marborn holt sich Watsche ab

13. Oktober 2024, 22:19 Uhr

SG Marborn holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden kam gegen die SG Marborn zu einem klaren 5:1-Erfolg. Der SV Flieden II setzte sich standesgemäß gegen die SG Marborn durch.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Buchonia Flieden II bereits in Front. Eric Larbig markierte in der ersten Minute die Führung. Magnus Albinger erhöhte den Vorsprung der Buchonia nach 16 Minuten auf 2:0. Luca Michael Roehrig brachte die Buchonen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). Mit dem 4:0 von Sebastian Leitschuh für die Fliedener war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Der Gastgeber dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Konrad Koch erzielte in der 52. Minute den Ehrentreffer für die SG Marborn. Eigentlich war die SGM schon geschlagen, als Leitschuh das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (53.). Letztlich kam der SV Flieden II gegen die SG zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Der SV Buchonia Flieden II ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Schlüchtern. Die Offensive des SV Flieden II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Marborn war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer des SV Buchonia Flieden II in dieser Spielzeit zu. Der SV Flieden II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Buchonia Flieden II zehn Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Flieden II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Marborn klar erkennbar, sodass bereits 50 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Um den Klassenerhalt zu realisieren, müssen die Marborner in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Gäste mussten sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Marborn insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für den SV Buchonia Flieden II ist die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Marborn misst sich am selben Tag mit SG Huttengrund II (15:00 Uhr).

Kommentieren