SG Marjoß/Mernes überrennt SG OZ II

06. Oktober 2024, 17:19 Uhr

SG Marjoß/Mernes überrennt SG OZ II © SPM Sportplatz Media GmbH

SG Marjoß/Mernes erteilte der Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für SG Marjoß/Mernes. SG Marjoß/Mernes ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG OZ II einen klaren Erfolg.

Nach nur 30 Minuten verließ Robin Vorndran von der SG Oberzell/Züntersbach II das Feld, Steven Dorn kam in die Partie. Tim Paulowitsch nutzte die Chance für SG Marjoß/Mernes und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. Julian Schaidt traf zum 1:1 zugunsten der SG OZ II (50.). Wenig später kamen Moritz Sachs und Dan Brackmann per Doppelwechsel für Lukas Amberg und Kevin Reuss auf Seiten von SG Marjoß/Mernes ins Match (55.). Dass SG Marjoß/Mernes in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Yannik Lingenfelder, der in der 74. Minute zur Stelle war. Das 3:1 für SG Marjoß/Mernes stellte Paulowitsch sicher. In der 80. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Paul Bendisch gelang ein Doppelpack (82./88.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Brackmann baute den Vorsprung von SG Marjoß/Mernes in der 90. Minute aus. SG Marjoß/Mernes überrannte die SG Oberzell/Züntersbach II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Für die SG OZ II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Den Kampf um die Klasse geht die SG in der Rückrunde von der elften Position an. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto der Spielgemeinschaft gehen. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG OZ momentan auf dem Konto. Die SG Oberzell/Züntersbach II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Im letzten Hinrundenspiel errang SG Marjoß/Mernes drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 19 Punkte auf. SG Marjoß/Mernes verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG OZ II ist SG Marjoß/Mernes weiter im Aufwind.

Am kommenden Donnerstag tritt die SG Oberzell/Züntersbach II bei der Reserve der SG Gundhelm/Hutten an, während SG Marjoß/Mernes drei Tage später die SG Grimmstadt II empfängt.