SG Modau im Aufwärtstrend
Für den Führungstreffer der SG Modau zeichnete Jan Dietrich verantwortlich (14.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Maximilian Gross bereits wenig später besorgte (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Julius Spengler in der 30. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Modau ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Dennis Boeck kam für Julian Schimmel – startete das Heimteam in Durchgang zwei. In der 67. Minute brachte Boeck das Netz für die SG Modau zum Zappeln. In der 78. Minute legte Kazeem Adedokun zum 4:1 zugunsten der SG Modau nach. Am Schluss schlug die SG Modau den VfB Ginsheim mit 4:1.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SG Modau nun auf dem neunten Platz steht. Die SG Modau verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Modau zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des VfB Ginsheim immens. Wo bei den Ginsheimer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun mussten sich die Gäste schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des VfB Ginsheim bleibt angespannt. Gegen die SG Modau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Für die SG Modau geht es am kommenden Sonntag bei SG SV VfR Dersim weiter. Der VfB Ginsheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.02.2024 beim FC 07 Bensheim wieder gefordert.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können