SG Modau siegt im Kellerduell
Am Ende hatten sich der FC Alsbach und die SG Modau mit 2:2 voneinander getrennt.
Tim Brinzing brachte die SG Modau in der achten Minute nach vorn. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Deniz Oezkaya verantwortlich (16.). Nach nur 20 Minuten verließ Daniel Bulert von der SG Modau das Feld, Stiva Saettler kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Julian Schimmel das 3:0 zugunsten der SG Modau (40.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Modau überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Pause stellte der FC Alsbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Ji Hoon Hwang und Maurice Götz auf den Platz und ersetzten Vebi Ferati und Hakim Faeq. In der 78. Minute brachte Riccardo D Addona das Netz für den FCA zum Zappeln. Der Unparteiische Steffen Maaß (Bruchköbel) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der Gast eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Die SG Modau hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf.
Der FC Alsbach steht mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim FC Alsbach der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 48 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Alsbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Für die SG Modau geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 26.05.2024 beim TSV Seckmauern gastiert. Für den FC Alsbach steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zum TSV Seckmauern.