SG Neuenstein II beendet Negativserie

06. September 2024, 23:19 Uhr

SG Neuenstein II beendet Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve der SG Neuenstein mit 1:0 gegen die SG Wildeck gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Niklas Ziehn musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kilian Schmidt weiter. Bis der Unparteiische Berthold Galmarini (Petersberg) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gefeierter Mann des Spiels war Luis Aguilera Delgado, der der SG Neuenstein II mit seinem Treffer in der 85. Minute den Vorsprung brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Neuenstein II die SG Wildeck 1:0.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Neuenstein II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die SG Neuenstein II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Neuenstein II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die SG Neuenstein II in diesem Ranking auf.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die SG Wildeck das Tabellenende der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Im Sturm der SGW stimmt es ganz und gar nicht: Vier Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die SG Wildeck wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Not der SG Wildeck wird immer größer. Gegen die SG Neuenstein II verlor die SG Wildeck bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Defensiv läuft es bei beiden Mannschaften in dieser Spielzeit noch nicht rund. Sowohl die SG Neuenstein II (23) als auch die SG Wildeck (21) kassieren zu viele Gegentore. Das jetzige Spiel war in dieser Hinsicht eine wohltuende Ausnahme für die SG Neuenstein II.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Neuenstein II zur SG Werratal, während die SG Wildeck am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. antritt.