SG Neuenstein II lässt sich überrumpeln

17. Mai 2024, 12:34 Uhr

SG Neuenstein II lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Rotenburg/Lispenhausen und die Zweitvertretung der SG Neuenstein mit dem Endstand von 8:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen Rotenburg/Lispenh. kassierte die SG Neuenstein II eine deutliche Niederlage.

Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die SG Rotenburg/Lispenhausen beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Tim Kosak markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 2:0 von Rotenburg/Lispenh. zeichnete Oleksander Ieremenko verantwortlich (26.). Mit einem schnellen Doppelpack (35./36.) zum 4:0 schockte Kosak die SG Neuenstein II. Die Überlegenheit der SG Rotenburg/Lispenhausen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Kosak (52.), Steffen Kanngießer (66.) und Alexander Wahl (71.) schraubten das Ergebnis weiter auf 7:0 in die Höhe. In der 84. Minute legte Milos Radojevic zum 8:0 zugunsten von Rotenburg/Lispenh. nach. Gerd Siebert (Bebra) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Rotenburg/Lispenhausen bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Rotenburg/Lispenh. hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Neuenstein II weiter die dritte Tabellenposition inne. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Rotenburg/Lispenhausen noch Luft nach oben.

Die SG Neuenstein II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gäste mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Neuenstein II insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging die SG Neuenstein II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kommenden Montag (15:00 Uhr) tritt Rotenburg/Lispenh. bei der SG Heinebach/Osterbach an. Am Sonntag empfängt die SG Neuenstein II den TSV Baumbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema