SG Neuenstein II will Trendwende

13. April 2024, 12:57 Uhr

SG Neuenstein II will Trendwende © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sorga/Kathus trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve der SG Neuenstein. Die SG Neuenstein II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Heinebach/Osterbach mit 1:3 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Sorga/Kathus gegen die SG Cornberg/Rockensüß und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Neuenstein II siegte nur knapp mit 1:0.

Die Heimbilanz der SG Neuenstein II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Das Heimteam steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der bisherige Ertrag der SG Neuenstein II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Neuenstein II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Sorga/Kathus erst fünf Zähler für sich. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Sorga/Kathus einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Gegenwärtig rangiert die SG Sorga/Kathus auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Angriff ist bei der SG Sorga/Kathus die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte die SG Sorga/Kathus bislang.

Wenn die SG Sorga/Kathus den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Sorga/Kathus (73). Aber auch bei der SG Neuenstein II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52).

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema