SG Niederaula/Kerspenh. II: Drei Punkte sollen her

13. April 2024, 15:28 Uhr

SG Niederaula/Kerspenh. II: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG NWS auf die Reserve von Niederaula/Kersp. Die SG Nentershausen/W/S siegte im letzten Spiel gegen die SG Wildeck mit 3:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Niederaula/Kerspenh. II gegen die SG Haselgrund/Breitenbach.

Im Hinspiel hatte die SG NWS bei Niederaula/Kersp. II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Nentershausen/W/S sind 13 Punkte aus elf Spielen. Offensiv sticht die Dreier-Spielgemeinschaft in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 71 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der aktuelle Ertrag der Dreier-SG zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Niederaula/Kerspenh. II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Niederaula/Kersp. II aktuell den sechsten Rang.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG NWS vor. Die SG Niederaula/Kerspenh. II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Nentershausen/W/S zu stoppen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG NWS belegt mit 33 Punkten den achten Rang, während Niederaula/Kersp. II mit acht Zählern weniger auf Platz zehn rangiert.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung: