SG Niederaula/Kerspenh. II vor schwieriger Aufgabe

14. September 2024, 15:19 Uhr

SG Niederaula/Kerspenh. II vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve von Niederaula/Kersp. steht beim VfL Philippsthal eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Philippsthal kam zuletzt gegen die SG Ludwigsau zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche siegte Niederaula/Kersp. II gegen die SG Wildeck mit 5:1. Damit liegt die SG Niederaula/Kerspenh. II mit acht Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Mit 18 Punkten steht der VfL auf dem Platz an der Sonne. An den Philippsthaler gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Das Heimteam ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche. Der VfL Philippsthal ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Auf des Gegners Platz hat die SG Niederaula/Kerspenh. II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft drei Pleiten.

Mit dem VfL Philippsthal hat Niederaula/Kersp. II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der VfL Philippsthal erzielte in dieser Saison bereits 19 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Für die SG Niederaula/Kerspenh. II wird es sehr schwer, beim VfL Philippsthal zu punkten.