SG NWS überrollt Niederaula/Kersp. II

14. April 2024, 21:27 Uhr

SG NWS überrollt Niederaula/Kersp. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S erteilte der Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG NWS wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Niederaula/Kersp. II hatte die SG Nentershausen/W/S schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Pascal Mangold brachte die SG NWS in der 15. Minute in Front. Elias Nölke glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Dreier-Spielgemeinschaft (22./30.). Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Niederaula/Kerspenh. II dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Nentershausen/W/S nicht weiter vergrößerte. Rico Muhlack beseitigte mit seinen Toren (65./69.) die letzten Zweifel am Sieg der SG NWS. Angel Fernandez (Bebra) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Dreier-SG bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Trotz des Sieges bleibt das Heimteam auf Platz acht. Offensiv konnte der SG Nentershausen/W/S in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 76 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG NWS verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über Niederaula/Kersp. II ist die SG Nentershausen/W/S weiter im Aufwind.

Nachdem die SG Niederaula/Kerspenh. II die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den siebten Rang. In der Defensivabteilung von Niederaula/Kersp. II knirscht es gewaltig, weshalb die SG Niederaula/Kerspenh. II weiter im Schlamassel steckt. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur acht Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Niederaula/Kersp. II alles andere als positiv. Die SG Niederaula/Kerspenh. II verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Am Sonntag muss die SG NWS bei der SG Rotenburg/Lispenhausen ran, zeitgleich wird Niederaula/Kersp. II von der SG Wildeck in Empfang genommen.

Vermarktung: