SG Ober-Erlenbach bleibt nur der Ehrentreffer

21. April 2024, 19:29 Uhr

SG Ober-Erlenbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Neu-Anspach erreichte einen 5:1-Erfolg bei der SG Ober-Erlenbach. Der FC Neu-Anspach setzte sich standesgemäß gegen die SG Ober-Erlenbach durch. Das Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Christopher Skoczny brachte die SG Ober-Erlenbach in der 18. Minute ins Hintertreffen. Der FC Neu-Anspach baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den FCNA durch ein Eigentor der SG Ober-Erlenbach in der 44. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 51. Minute verwandelte Markus Hofmeier dann einen Elfmeter für den FC Neu-Anspach zum 3:0. Mit dem 4:0 von Bilal El Makrini für die Neu-Anspacher war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Janik Mahnke erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für die SG Ober-Erlenbach. Ab der 75. Minute bereicherte der für El Makrini eingewechselte Patrick Berschick den FC Neu-Anspach im Vorwärtsgang. In der 75. Minute stellte die SG Ober-Erlenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Seitz und Yannic Grosskopf auf den Platz und ersetzten Mahnke und Pierre Hübsch. Lars Günther gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Neu-Anspach (85.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die Sportgemeinschaft den 14. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto der SGO gehen. Nun musste sich die SG Ober-Erlenbach schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit 61 Zählern führt der FC Neu-Anspach das Klassement der Gruppenliga Frankfurt West souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Neu-Anspach ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FC Neu-Anspach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der FC Neu-Anspach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die SG Ober-Erlenbach zum 1. FC Oberstedten, zeitgleich empfängt der FC Neu-Anspach den FC Karben.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema