SG Oberes Edertal schlägt FSV Schröck im Kellerduell

22. Oktober 2023, 18:19 Uhr

SG Oberes Edertal schlägt FSV Schröck im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schröck machte im Kellerduell gegen die SG Oberes Edertal eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Oberes Edertal als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Janik Kroh mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FSV Schröck. Die SG Oberes Edertal hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Toki Hiromoto anstelle von Julian Kraus für den FSV Schröck auf. Daniel Dithmar versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Oberes Edertal (66.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Heimteam noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jetmir Shabani und Jan Luca Müller für Dithmar und Kroh weiterspielten (85.). Maurice Willstumpf besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Oberes Edertal (90.). Der Unparteiische beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der FSV Schröck eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die SG Oberes Edertal krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Durch diese Niederlage fiel der FSV Schröck in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Schröcker ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sieben Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Oberes Edertal beim MTV 1846 Gießen an, während der FSV Schröck einen Tag zuvor den FSV Braunfels empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema