SG Oberes Edertal zwingt SV Bauerbach in die Knie
Am Ende hatten sich der SV und die SG Oberes Edertal mit 4:4 voneinander getrennt.
Viktor Holzmann stellte die Weichen für die SG Oberes Edertal auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Heimmannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause stellte die SG Oberes Edertal personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Trusheim und Nils Schneider auf den Platz und ersetzten Holzmann und Janik Kroh. Gleich drei Wechsel nahm der SV Bauerbach in der 72. Minute vor. Nikla Peter, Johannes Herbener und Niklas Kraus verließen das Feld für Thomas Wellner, Andreas Schäfer und Michael Xenokalakis. Philipp Kaiser versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Oberes Edertal (81.). Als Schiedsrichter Fabrice Jordan (Trendelburg) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Oberes Edertal schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.
Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg der SG Oberes Edertal keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SG Oberes Edertal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Durch diese Niederlage fiel der SV Bauerbach aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Zwölf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Sportverein momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Bauerbacher in dieser Zeit nur einmal gewannen.
Nächster Prüfstein für die SG Oberes Edertal ist der FSV Braunfels (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Bauerbach misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC Ederbergland (15:30 Uhr).