SG Oberkalbach im Torrausch
SG Schweben II/Magdlos geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Fabian Lamp das schnelle 1:0 für die SG Oberkalbach erzielte. Die SG Oberkalbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mirco Schäfer (10.). Kurz vor der Pause traf Mirco Kekule für die Oberkalbacher (44.). Die Gastgeber gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Schweben II/Magdlos Aaron Kremer für Calvin Auth zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Lamp bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (61.). Ab der 61. Minute bereicherte der für Amir Asani eingewechselte Kevin Schäfer die SG Oberkalbach im Vorwärtsgang. Die SG Oberkalbach baute die Führung aus, indem Kevin Schäfer zwei Treffer nachlegte (63./79.). Schlussendlich setzte sich die SG Oberkalbach mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Durch den Erfolg verbesserte sich die SG Oberkalbach im Klassement auf Platz sechs. Die Offensive der SG Oberkalbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG Schweben II/Magdlos war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer der SG Oberkalbach in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Oberkalbach. Die letzten Resultate der SG Oberkalbach konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Schweben II/Magdlos bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. SG Schweben II/Magdlos musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Schweben II/Magdlos insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte SG Schweben II/Magdlos kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Die SG Oberkalbach tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, bei SG Marjoß/Mernes an. Drei Tage später empfängt Schweben II/Magdlos die Zweitvertretung der SG Grimmstadt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können