SG Oberkalbach verhilft TSV Weichersbach zum Ehrentreffer
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Oberkalbach bereits in Front. Niklas Jost markierte in der zweiten Minute die Führung. Die SGO machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kamyar Koohestani (8.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jost in der 13. Minute. Die TSV Weichersbach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Tim Emrulla verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Oberkalbach auf 4:0 aus. Dzejlan Salkovic schraubte das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 5:0 für die Oberkalbacher in die Höhe. Für den Ehrentreffer benötigte die TSV Weichersbach die Hilfe des Gegners, die sie in Form eines Eigentores erhalt (88.). Am Ende kam die SG Oberkalbach gegen die TSV zu einem verdienten Sieg.
Mit 52 geschossenen Toren gehört die SG Oberkalbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Die Gastgeber knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Oberkalbach acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Die SG Oberkalbach ist seit drei Spielen unbezwungen.
Die TSV Weichersbach verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die schmerzliche Phase der Weichersbacher dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Während die SG Oberkalbach am kommenden Samstag die SG Sinngrund empfängt, bekommt es die TSV Weichersbach am selben Tag mit SV Marjoß zu tun.