SG Oberrode verliert hoch gegen Germania Fulda

26. Mai 2024, 19:36 Uhr

SG Oberrode verliert hoch gegen Germania Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Fulda führte die SG Oberrode nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Der FSV Germania Fulda hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Germania alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der FSV hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Fuldaer bereits in Front. Shpend Brovina markierte in der vierten Minute die Führung. Ege Karadavut beförderte das Leder zum 2:0 der Germanen über die Linie (24.). Die Hintermannschaft der SG Oberrode ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Branimir Kusturic schien die Partie bereits in der 50. Minute mit Germania Fulda einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 des Traditionsverein sorgte Mohammad Hasanzadeh, der in Minute 68 zur Stelle war. Kusturic besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Heimmannschaft (85.). Letztlich feierte der FSV Germania Fulda gegen die SG Oberrode nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Germania Fulda aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Mit 73 geschossenen Toren gehört der FSV Germania Fulda offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Germania Fulda zu besiegen.

Die SG Oberrode belegt mit 30 Punkten den neunten Tabellenplatz. Mit erschreckenden 79 Gegentoren stellt die SGO die schlechteste Abwehr der Liga.

Nach der klaren Niederlage gegen den FSV Germania Fulda ist die SG Oberrode weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda.

Am kommenden Donnerstag tritt Germania Fulda bei der SG Marbach/Dietershan an, während die SG Oberrode einen Tag zuvor den Haimbacher SV empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe