SG Odin beendet Sieglos-Serie
Die SG Odin hatte die FSG Riedrode im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:0 gesiegt.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Gero Lammer für die SG Odin Wald-Michelbach zur Führung (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jonas Ripper den Vorsprung der SG Odin auf 2:0 (44.). Mit der Führung für die SG Odin Wald-Michelbach ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die FSG Riedrode personell um: Per Doppelwechsel kamen Timo Klauder und Sinan Schuchmann auf den Platz und ersetzten Nassim El Yassimi und Alexander Butz. Nils Schwaier verkürzte für die Gäste später in der 55. Minute auf 1:2. Timo Fischer versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG Odin (57.). Durch einen von Timo Seyfried verwandelten Elfmeter gelang der FSG Riedrode in der 71. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Lammer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Odin Wald-Michelbach her (90.). Als Referee Yannick Mondani (Geisenheim) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Odin schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.
Die SG Odin Wald-Michelbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Die SG Odin verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der FSG Riedrode stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der FSG Riedrode alles andere als positiv. Die FSG Riedrode baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Odin Wald-Michelbach setzte sich mit diesem Sieg von der FSG Riedrode ab und belegt nun mit 26 Punkten den zehnten Rang, während die FSG Riedrode weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Die SG Odin tritt am kommenden Sonntag beim VfB Ginsheim an, die FSG Riedrode empfängt am selben Tag die SG Langstadt/Babenhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können