SG Praforst bastelt weiter am Traumstart
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Aulatal II bereits in Front. Axel Richardt markierte in der dritten Minute die Führung. Julian Helm schockte die SGA und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Praforst (12./18.). Marvin Rützel nutzte die Chance für die SG Praforst und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Florian Völker brachte die SG Praforst in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (67.). Die SG Aulatal II verkürzte den Rückstand in der 70. Minute durch einen Elfmeter von Daniel Naumann auf 2:4. Als Schiedsrichter Jörg Koska (Hünfeld) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte die SG Praforst die drei Zähler unter Dach und Fach.
Trotz der Schlappe behält die SG Aulatal II den siebten Tabellenplatz bei. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Aulataler bei. Die Situation bei den Gastgebern bleibt angespannt. Gegen die SG Praforst kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Die SG Praforst stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt die SGP den besten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die Gäste setzen den furiosen Saisonstart fort und haben nun schon acht Siege auf dem Konto.
Die SG Aulatal II tritt am kommenden Sonntag bei BW Großentaft an, die SG Praforst empfängt am selben Tag die SG Schenklengs./Rot./Wipp.