SG Reinhardshagen auf Talfahrt

16. Mai 2024, 19:33 Uhr

SG Reinhardshagen auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reinhardshagen will im Spiel beim Tuspo Grebenstein nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte der Tuspo Grebenstein die neunte Saisonniederlage gegen den TSV Kassel-Wolfsanger. Zuletzt spielte die SG Reinhardshagen unentschieden – 3:3 gegen die SG Calden/Meimbressen.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Tuspo Grebenstein einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-4) dürfte der Tuspo selbstbewusst antreten. Die Grebensteiner befinden sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet die SG Reinhardshagen den neunten Rang des Klassements. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Reinhardshagen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Reinhardshagen geraten. Die Offensive des Tuspo Grebenstein trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Auf dem Papier ist die SG Reinhardshagen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema