SG Rönshausen lässt es richtig krachen

01. September 2024, 18:19 Uhr

SG Rönshausen lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Rönshausen holte sich die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Rönshausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die FSG DiDi II ging durch Fabian Roch in der 49. Minute in Führung. Für das erste Tor der SG Rönshausen war Christian Baumgart verantwortlich, der in der 58. Minute das 1:1 besorgte. Michael Heil verwandelte in der 70. Minute einen Elfmeter und brachte der SGR die 2:1-Führung. Marvin Plummer erhöhte den Vorsprung der Rönshäuser nach 80 Minuten auf 3:1. Den Vorsprung des Gasts ließ Maximilian Pappert in der 90. Minute anwachsen. Schließlich strich die SG Rönshausen die Optimalausbeute gegen die FSG Dipperz/Dirlos II ein.

Die FSG DiDi II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für die FSG gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Rönshausen – die FSG Dipperz/Dirlos II bleibt weiter unten drin. 5:16 – das Torverhältnis der FSG DiDi II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Saisonbilanz von DiDi bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich das Heimteam weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Rönshausen im Tableau auf die zweite Position. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Rönshausen stets gesorgt, mehr Tore als die SG Rönshausen (20) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön.

Die FSG Dipperz/Dirlos II tritt kommenden Freitag, um 18:00 Uhr, bei der SG Dietershausen/Friesenh. an. Bereits einen Tag vorher reist die SG Rönshausen zur Zweitvertretung der SG EES.

Kommentieren