SG Rommerz: Punkte müssen her

02. Oktober 2024, 15:19 Uhr

SG Rommerz: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Rommerz steht bei der SG Huttengrund eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Huttengrund mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den TSV Rothemann. Jüngst brachte der TSV Weyhers der SG Rommerz die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die SG Huttengrund selbstbewusst antreten. An der SGH gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Huttengrunder weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die passable Form des Gastgebers belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Rommerz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Mit erschreckenden 35 Gegentoren stellen die Rommerzer die schlechteste Abwehr der Liga. Die SGR entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Die Offensive der SG Huttengrund kommt torhungrig daher. Über 2,45 Treffer pro Match markiert die SG Huttengrund im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Rommerz schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Huttengrund 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Huttengrund. Der SG Rommerz bleibt die Rolle des Herausforderers.