SG Sickels erfolgsverwöhnt
Die SGS erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pit Küllmer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Der TSV Pilgerzell nahm den nominellen Verteidiger Elias Dangel raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Mike Kohlhepp, um das Spiel nach vorn zu bringen (61.). Leonhard Rech erhöhte für die SG Sickels auf 2:0 (69.). Paul Hohmann brachte die Sickelser in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (89.). Letzten Endes ging die SG Sickels im Duell mit dem TSV Pilgerzell als Sieger hervor.
Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV Pilgerzell das Problem. Erst 14 Treffer markierte der TSV – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte ist schlechter. Pilgerzeller kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.
Mit nur elf Gegentoren stellt die SG Sickels die sicherste Abwehr der Liga. Die Saisonbilanz der SG sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und einem Unentschieden büßten die Gäste lediglich eine Niederlage ein.
Der TSV Pilgerzell entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Seit neun Begegnungen hat die SG Sickels das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Der TSV Pilgerzell verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei der FSG Dipperz/Dirlos wieder gefordert.