SG Sinngrund baut Serie aus

29. September 2024, 19:19 Uhr

SG Sinngrund baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinngrund setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach mit 4:1 durch. SG Sinngrund hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG OZ II bereits in Front. Julian Schaidt markierte in der ersten Minute die Führung. Aaron Brasch glich nur wenig später für die SG Sinngrund aus (6.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Conrad Zeier von der SG Oberzell/Züntersbach II, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Thomas Hüfner ersetzt wurde. Für das 2:1 und 3:1 war Niklas Kress verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (22./31.). Mit der Führung für SG Sinngrund ging es in die Kabine. Yusuf Gürler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Heimmannschaft (79.). Schlussendlich verbuchte die SG Sinngrund gegen die SG OZ II einen überzeugenden Heimerfolg.

Im letzten Hinrundenspiel errang SG Sinngrund drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 22 Punkte auf. Die Saison der SG Sinngrund verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SG Sinngrund seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Den Kampf um die Klasse geht die SG Oberzell/Züntersbach II in der Rückrunde von der elften Position an. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG OZ bei.

Am Donnerstag muss die SG Sinngrund bei der Reserve der SG Gundhelm/Hutten ran, zeitgleich wird die SG OZ II von SG Huttengrund II in Empfang genommen.