SG Sinngrund beendet die Negativserie

27. Oktober 2023, 21:19 Uhr

SG Sinngrund beendet die Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinngrund kam gegen die Reserve der SG Gundhelm/Hutten zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch SG Sinngrund wusste zu überraschen.

In der sechsten Minute fiel der Führungstreffer für die Heimmannschaft per Eigentor. Jannik Stenglein verwandelte in der neunten Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Sinngrund auf 2:0 aus. Die Hintermannschaft von Gundhelm/Hutten II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Julian Ries legte in der 90. Minute zum 3:0 für SG Sinngrund nach. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Sinngrund am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Gundhelm/Hutten II.

SG Sinngrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Sinngrund bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. SG Sinngrund beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die Defensive von Gundhelm/Hutten II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Vom Glück verfolgt war die SG Gundhelm/Hutten II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Samstag tritt die SG Sinngrund bei der SG Oberkalbach an, während Gundhelm/Hutten II zwei Tage zuvor die SG Mottgers/Schwarzenfels empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema