SG Sinngrund bezwingt SV Herolz

26. Mai 2024, 23:07 Uhr

SG Sinngrund bezwingt SV Herolz © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinngrund überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen den SV Herolz mit 1:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV Herolz gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Herolz der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Der SVH hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Philip Hans Sachs brachte SG Sinngrund in der 46. Minute in Front. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Holger Eckardt (Rodgau) feierte die SG einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Herolz.

Nach allen 27 Spielen findet sich die SG Sinngrund in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Schlüchtern vorbereiten. Die Offensive der Spielgemeinschaft überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 38 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Meistens verließ die Heimmannschaft den Platz als Verlierer, insgesamt 16-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und vier Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird SG Sinngrund alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der SV Herolz befindet sich mit 37 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Am Donnerstag muss die SG Sinngrund bei der SG Marborn ran, zeitgleich wird der SV Herolz von SV Marjoß in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften