SG Sinngrund sichert sich einen Zähler
Mottgers/Schwarzenf. ging durch Julius Kirchner in der 16. Minute in Führung. In der 37. Minute erzielte Jannik Stenglein das 1:1 für die SG Sinngrund. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Lukas Sperzel und Tobias Link per Doppelwechsel für Can Marcel Thiele und Dennis Ulrich auf Seiten der SG Mottgers/Schwarzenfels ins Match (48.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Oliver Bingmer (Büdingen) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Die Trendkurve von Mottgers/Schwarzenf. geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die SG Mottgers/Schwarzenfels baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
SG Sinngrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Sinngrund verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SG Sinngrund kann einfach nicht gewinnen.
Für Mottgers/Schwarzenf. geht es schon am Sonntag bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach weiter. Am 05.05.2024 empfängt die SG Sinngrund in der nächsten Partie die SG Distelrasen.