SG Soisdorf/Rasdorf gewinnt Torfestival
Marian Streber brachte den SCS in der 21. Minute nach vorn. Den Freudenjubel des SC machte Mehmet Yigit zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (24.). Bei den Soisdorfer gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Behzad Jafari wurde für Brian Ziegler eingewechselt. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Dominik Will ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die SG Soisdorf/Rasdorf. Louis Schmitt schoss die Kugel zum 3:1 für den Sportclub über die Linie (72.). Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Hessen/SVA/Spvgg. – bereits der zweite für Yigit. Nun stand es nur noch 2:3 (79.). Doppelpack für die SG Soisdorf/Rasdorf: Nach seinem zweiten Tor (80.) markierte Schmitt wenig später seinen dritten Treffer (83.). Kurz vor Ultimo war noch Duale Mahmud zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der SG Hessen/SVA/Spvgg. verantwortlich (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Soisdorf/Rasdorf die Gastgeber 5:3.
Durch diese Niederlage fiel die SG Hessen/SVA/Spvgg. aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Erfolgsgarant der SG Hessen/SVA/Spvgg. ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 59 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. noch Luft nach oben.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Soisdorf/Rasdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Blau-Weißen befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.
Während die SG Hessen/SVA/Spvgg. am kommenden Sonntag die SG Praforst empfängt, bekommt es die SG Soisdorf/Rasdorf am selben Tag mit BW Großentaft zu tun.