SG Soisdorf/Rasdorf rupft TSV Arzell

17. März 2024, 22:22 Uhr

SG Soisdorf/Rasdorf rupft TSV Arzell © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Arzell hat den Start ins neue Fußballjahr nach 19 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:5-Niederlage gegen die SG Soisdorf/Rasdorf verdaut werden. Die SG Soisdorf/Rasdorf setzte sich standesgemäß gegen TSV Arzell durch.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der SG Soisdorf/Rasdorf gegangen.

Ein Doppelpack brachte den SCS in eine komfortable Position: Brian Ziegler war gleich zweimal zur Stelle (19./22.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Nils Schuhmann einen weiteren Treffer für den SC. Die Überlegenheit der Soisdorfer spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Sahin Can ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei TSV Arzell Daniel Haas. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das 4:0 der SG Soisdorf/Rasdorf sorgte Ziegler, der in Minute 64 zur Stelle war. Daniel van Thiel stellte schließlich in der 90. Minute den 5:0-Sieg für den Sportclub sicher. Mit dem Spielende fuhren die Blau-Weißen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für TSV Arzell klar, dass gegen die SG Soisdorf/Rasdorf heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen TSV Arzell festigte die SG Soisdorf/Rasdorf den fünften Tabellenplatz. Die SG Soisdorf/Rasdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

TSV Arzell bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Seit fünf Begegnungen hat die SG Soisdorf/Rasdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft die Heimmannschaft auf den SV Großenbach, TSV Arzell spielt am selben Tag gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Vermarktung:

Mehr zum Thema